Daniela Bachler

Daniela Bachler
Art
Mitglieder im Hauptclub
Spitzname
Dani
Wohnort
Fieberbrunn
Alter
28 Jahre
Hobbys
Lesen
Mitglied seit
20 Jahre

Vorstandsarbeit

Saison Funktion
2016/17 Pressereferentin
2015/16 Pressereferentin
2014/15 Pressereferentin
2013/14 Pressereferentin
2012/13 Pressereferentin

Größte Erfolge

Bewerb Spielort Platz Jahr
Damen GP Linz 3 2015
Mädchen ÖM 8er, 9er und 10er Ball Wolfsberg 2 2013
Mädchen ÖM 14&1 Endlos Wolfsberg 3 2013
Mädchen ÖM 9er und 14&1 Endlos Wolfsberg 1 2012
Mädchen ÖM 8er und 10er Ball Wolfsberg 3 2012
Damen LM Innsbruck 3 2012
Mädchen LM Innsbruck 3 2012
Mädchen ÖM 9er und 10er Ball St. Johann im Pongau 2 2011
Damen LM Inzing 2 2011
Mädchen LM Inzing 2 2011
Mädchen LM Saustall 2 2011
Mädchen LM Saustall 2 2010
Damen Grand-Prix Saustall 9 2010
Mädchen ÖM 8er Ball Villach 3 2010
Mädchen LM Saustall 3 2009
Damen LM Fügen 3 2009
Mädchen LM Fügen 3 2009
Mädchen LM Lechaschau 1 2008
B-Turnier Damen Inzing 3 2008
Mädchen EM Willingen/D 13 2008
B-Turnier Damen Inzing 3 2008
Mädchen LM Lechaschau 3 2008
Mädchen ÖM 9er Ball Salzburg 3 2008

Mannschaftszugehörigkeit

Saison Name Erfolg Mitglieder
2015/2016 BC Saustall 5 2. Platz in der 4. Landesliga Paul Bachler, Christina Bachler, Daniela Bachler, Elias Horngacher, Birgit Bachler
2014/2015 BC Saustall 5 4. Platz in der 4. Landesliga Paul Bachler, Christina Bachler, Daniela Bachler, Elias Horngacher
2013/2014 BC Saustall 5 5. Platz in der 4. Landesliga Marion Winkler, Elias Horngacher, Christina Bachler, Daniela Bachler
2012/2013 BC Saustall 4 3. Platz in der 4. Landesliga Marion Winkler, Daniela Bachler, Christina Bachler, Teresa Bachler, Bianca Würtl
2011/2012 BC Saustall 4 3. Platz in der 4. Landesliga Marion Winkler, Daniela Bachler, Bianca Würtl, Janine Würtl, Christina Bachler
2010/2011 BC Saustall Jugend 2 3. Platz in der Tiroler Jugendliga Marion Winkler, Christina Bachler, Daniela Bachler, Janine Würtl
2009/2010 BC Saustall Jugend 1 5. Platz in der Tiroler Jugendliga Marion Winkler, Christina Bachler, Daniela Bachler, Janine Würtl
2008/2009 BC Saustall 3 8. Platz inder 4. Landesliga Christina Bachler, Daniela Bachler, Birgit Bachler, Paul Bachler
2007/2008 BC Saustall 4 9. Platz in der 4. Landesliga Christina Bachler, Daniela Bachler, Birgit Bachler, Paul Bachler
2006/2007 BC Saustall Jugend 1 4. Platz in der Tiroler Jugendliga Florian Winkler, Christina Bachler, Teresa Bachler, Daniela Bachler
2005/2006 BC Saustall Jugend 2 6. Platz in der Tiroler Jugendliga Florian Winkler, Teresa Bachler, Dominic Weiss, Georg Brunner, Daniela Bachler, Daniela Hasslwanter, Claudia Jungl, Kevin Stelzig

Bilder

Daniela Bachler

News mit Daniela Bachler

Stefanie Böllinger
Autor

15. Sommercamp

Vergangenes Wochenende fand das 15. Sommercamp des Billardclub Saustalls statt.

Es nahmen 14 Saustaller:innen am heurigen Camp teil.

Am Samstag um 7:30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer:innen und Betreuer:innen zum gemeinsamen Frühstück im Clublokal. Nach dem Frühstück wurden die Kids in zwei Gruppen geteilt. Die erste Gruppe machte sich gleich an die Übungen des sogenannten PAT-Tests. Die zweite Gruppe fuhr nach St. Johann in die Boulderhalle. Es stellte sich heraus, dass in den Kids kleine Kletteraffen stecken.

 

Gegen Mittag trafen sich alle wieder im Club. Dank der Eltern gab es super leckere Spaghetti für alle.

Nach der Raubtierfütterung wurde getauscht, die Gruppe, die am Vormittag klettern war, blieb im Club, um die PAT-Übungen zu trainieren und umgekehrt.

 

Am Abend wurde gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern gegrillt. Es war eine große Gaudi.

Vielen Dank an alle Eltern für die leckeren Salate, die Saucen, Brote, Kuchen und die Knabbereien.

Nach einer eher kurzen Nacht im Club, wurde am nächsten Tag wieder gemeinsam gefrühstückt.

Die Vormittagsgruppe spielte gleich den PAT-Test, die Ergebnisse blieben bis zum Schluss spannend.

Für die weitere Gruppe hieß es ab in den Turnsaal der Pfaffenschwendter Volksschule. Hier wurden die Kids in den verschiedensten Spielen und Übungen gefordert.

Dank der fleißigen Mütter gab es zu Mittag lecker Pizza.

Am Nachmittag wurde wieder getauscht. Die zweite Gruppe fightete am Billardtisch und die anderen Kids stellten ihre Fähigkeiten in den diversen Spielen unterbeweis.

Nach spannenden Momenten am Billardtisch und in der Turnhalle wurden alle Ergebnisse ausgewertet und die Urkunden für den gespielten PAT-Test vorbereitet. Die Auswertung für den Campchamp wurde ebenso gemacht. Den Titel Campchamp sicherte sich Philian.

 

Vielen Dank Dani, Heidi, Simon, Georg und Paul für die super Betreuung der Kids.

Im Beitrag
Lukas Resch
Yannik Putzer
Heidi Bachler
Daniela Bachler
Simon Astl
Georg Bachler
Paul Bachler
Stefanie Böllinger
Autor

ASKÖ Fortbildung Sporternährung

Um die Corona bedingte Billardpause sinnvoll zu nutzen, nahmen Dani und Steffi heute an einer 4-stündigen Online Fortbildung zu dem Thema Sporternährung teil.

Die Schulung umfasste interessante Themen wie Energiebedarf, Flüssigkeitszufuhr und Mikronährstoffe.

Vorbereitend auf die ersten Turniereinsätze nach der aktuellen Pandemie, können die beiden das neugewonnen bzw. aufgefrischte Wissen auf den Billardsport ummünzen und an die Sportler/Innen weitergeben.

Im Beitrag
Daniela Bachler
Stefanie Böllinger
Stefanie Böllinger
Autor

Sommercamp 2020

Nun ist das heurige Sommercamp auch schon Geschichte.

Wir freuen uns über spitzenmäßige Leistungen unserer Jugendlichen, die heute den Pat Test absolvierten. Alle acht Teilnehmer waren bis zum Schluss vollkonzentriert und immer bei der Sache.

Marie Prem und Yannik Putzer spielten heute zum ersten Mal den Pat-Start und waren sehr erfolgreich für den ersten Versuch.

Andrea Bachler und Marcel Riedmann versuchten sich zum ersten Mal am Pat 1 und zeigten ihre Qualitäten am Billardtisch.

Bastian und Nicolai Gesselbauer aus Kössen spielten ebenfalls den Pat 1 und beendeten den Test mit einem ausgezeichneten Ergebnis, Nicolai ist in den Pat 2 aufgestiegen.

Simon Astl und Tobias Musil spielten heute den Pat 2. Simon konnte sich zum letzten Jahr steigern und zeigte ein sehr starkes Billard. Tobi spielte einen sensationellen Test und mit 971 setzte er sich an die Spitzte der je gespielten Pat 2 Tests im Saustall, er löste somit Clemens Schober ab. Tobi ist somit in den Pat 3 aufgestiegen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Kids für die spitzen Leistungen die sie das gesamte Wochenende geleistet haben.

 

Am Nachmittag mussten wir auf Grund des Wetters etwas improvisieren. Trotz des spontanen Programms mit Mölkky und einem kleinen Tischfußball Turnieres war der Nachmittag sehr kurzweilig und lustig. Tobi konnte sich vor Nic und Marcel zum Sommercampchamp küren, er war der beste in den Rahmenprogrammen vom Sonntag und Montag.

Gemeinsam schafften wir noch Ordnung in der Pool Hall bei der alle Kids mithalfen und es schnell erledigt war. Aber wie bei jedem Sport gehören auch die Gerätschaften die benötigt werden gepflegt.

Vielen Dank für das tolle mitmachen an alle Kids.

Danke an die Eltern für die tolle Unterstützung und einen Riesen Dank an die Trainer Daniela Bachler und Georg Bachler die den Pat Test abgenommen haben und mich beim Rahmenprogramm unterstütz haben.  

Im Beitrag
Simon Astl
Andrea Bachler
Tobias Musil
Marcel Riedmann
Marie Prem
Yannik Putzer
Georg Bachler
Daniela Bachler
Stefanie Böllinger
Stefanie Böllinger
Autor

Sommercamp 2020

Heute startete unser bereits 13. Sommercamp in der Geschichte des BC-Saustalls. Beim heurigen Camp sind 8 Teilnehmer, davon 6 Saustaller und 2 Jungs aus Kössen, über deren Besuch wir uns sehr freuen.

Aufgrund von Corona ist es heuer ein kleiner Kreis der Teilnehmer.

 

Um 08:00 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück im Saustall. Natürlich versuchen wir unseren Jugendlichen ein gesunde Sportlerernährung näher zu bringen – allerdings haben sich da einige dagegen gesträubt und sich ein eigenes Nutellaglas mitgenommen.

Danach ging es sofort in der Pool Hall mit dem Training für den PAT Test weiter. Die Kids waren alle sehr konzentriert bei der Sache und spielten Ihre Übungen sehr brav.

 

Um neben den herausfordernden Billardübungen, auch etwas Ablenkung zu haben, fuhren wir nach dem Mittagessen gemeinsam nach Saalfeden zum PitPat und Minigolf spielen. Das Rahmenprogramm machte nicht nur den Kids, sondern auch den Betreuern Spaß.

 

Den Abend lassen wir mit einer kleinen Grillerei gemeinsam mit den Eltern ausklingen.

Wir freuen uns schon auf Morgen und auf tolle Pat Ergebnisse!

Im Beitrag
Simon Astl
Andrea Bachler
Marie Prem
Tobias Musil
Marcel Riedmann
Yannik Putzer
Georg Bachler
Daniela Bachler
Stefanie Böllinger
Stefanie Böllinger
Autor

Skitag

Gestern fand unser jährlicher Vereinsskitag statt.

Das Wetter war leider nicht auf unserer Seite, trotzdem fanden sich fünf „Saustaller“ bei den Bergbahnen Fieberbrunn ein. Mit von der Partie waren Dani, Kati, Flo, Hannes und Steffi.

Trotz des hartnäckigen Nebels sind wir 30 Pistenkilometer gefahren.

Natürlich durften auf kurze Zwischenstopps in den Skihütten nicht fehlen.

Ich bedanke mich bei allen beteiligten für den lässigen Skitag.

Im Beitrag
Hannes Hörl
Florian Hinterholzer
Daniela Bachler
Katrin Neumayer
Stefanie Böllinger