Robert Pletzenauer

Robert Pletzenauer
Art
Mitglieder im Hauptclub
Spitzname
PRo
Wohnort
Strasshof an der Nordbahn
Alter
42 Jahre
Mitglied seit
26 Jahre

Vorstandsarbeit

2001 Obmannstellvertreter
1998 Obmannstellvertreter

Größte Erfolge

Jugend LM Saustall 1 1999

Mannschaftszugehörigkeit

Saison Name Erfolg Mitglieder
2024 BC Saustall 4 2. Landesliga Christoph Raß, Hans Michael Gründler, Florian Hinterholzer, Andreas Baumann, Robert Pletzenauer
2023 BC Saustall 4 3. Platz in der 3. Landesliga Florian Hinterholzer, Andreas Baumann, Markus Zwischenbrugger, Christoph Raß, Hans Michael Gründler, Robert Pletzenauer
2021/2022 BC Saustall 4 4. Platz in der 3. Landesliga Florian Hinterholzer, Andreas Baumann, Christoph Raß, Hans Michael Gründler, Markus Zwischenbrugger, Robert Pletzenauer
2007/2008 BC Saustall 2 5. Platz in der 3. Landesliga Peter Treffer, Robert Pletzenauer, Franz Bachler, Wolfgang Flatscher, Teresa Bachler, Hans Michael Gründler
2004/2005 BC Saustall 2 2. Platz in der 3. Landesliga A Thomas Wurzenrainer, Johannes Bachler, Robert Pletzenauer, Jürgen Horngacher
2003/2004 BC Saustall 1 6. Platz in der Tiroler Liga Johannes Bachler, Georg Bachler, Günter Würtl, Robert Pletzenauer
2002/2003 BC Saustall 1 2. Platz in der 1. Landesliga Georg Bachler, Johannes Bachler, Robert Pletzenauer, Günter Würtl
2001/2002 BC Saustall 2 2. Landesliga Johannes Bachler, Alois Grabner, Thomas Wurzenrainer, Robert Pletzenauer, Günter Würtl
2000/2001 BC Saustall 2 Meistertitel in der 3. Landesliga Jürgen Horngacher, Robert Pletzenauer, Johannes Bachler, Thomas Wurzenrainer, Wolfgang Flatscher
1999/2000 BC Saustall 2 3. Platz in der 3. Landesliga Johannes Bachler, Thomas Wurzenrainer, Jürgen Horngacher, Robert Pletzenauer, Gerhard Scharnigg
1998/1999 BC Saustall Jugend 2 Meistertitel in der Tiroler Jugendliga Alois Grabner, Thomas Wurzenrainer, Jürgen Horngacher, Robert Pletzenauer, Markus Schwaiger, Robert Fleckl, Josef Monitzer

Bilder

News mit Robert Pletzenauer

Georg Bachler
Autor

Tobi nicht zu schlagen – Sieg beim Saucup 2023/24

Mit gesamt 29 MItgliedern war der Cup wieder spitze besetzt. 14 davon nahmen am ersten Wettkampftag auch die Reise nach Innsbruck auf sich um sich auf Original Snooker und Caramboltischen zu messen.

Besonders hervorzustreichen, dass auch fast alle Jugendlichen am Start waren. So entstand speziell am zweiten Wettkampftag ein Billardfest, wo Alt und Jung gemeinsam Spaß am grünen Tisch hatten.

Am Ende holte sich Tobi den Gesamtsieg, Yannik wurde bester Jugendlicher, Schorsch gewann die Seniorenwertung und Teresa erspielte sich mit toller Leistung am zweiten Tag den Damentitel!

Im Beitrag
Tobias Musil
Simon Astl
Elias Horngacher
Yannik Putzer
Georg Bachler
Teresa Bachler
Günter Würtl
Andrea Bachler
Paul Bachler
Heidi Bachler
Hannes Hörl
Vorschaubild
Ümit Düldül
Robert Pletzenauer
Franz Bachler
Marion Winkler
Sarah Bachler
Georg Bachler
Autor

Freundschaftlicher Vergleichskampf mit dem BC Pfeffenhausen

vergangenes Wochenende stand unser traditionelles Freundschaftsspiel mit den BC Pfeffenhausen am Programm. Dazu reisten 13(!) Saustaller nach Niederbayern.
Vorab ging es zu einen Hopfenbauern, wo wir wirklich viel Wissenswertes über die Basis des Biers in Erfahrung brachten.
Anschließend ging es ab in die Poolhall nach Pfeffenhausen. Hier erwartete uns ein toller Turnierraster, wo sich die Punkte für jedes gewonnene Match von Runde zu Runde steigerte. So blieb es wirklich bis zu den Mannschaftsbegegnungen ganz am Schluss spannend!
Nach einem ausgezeichneten Start klappte es auch heuer wieder nicht mit einem Sieg für den Saustall.
Dies wurde aber bei lecker gegrilltem und einigen Bierchen locker weg gesteckt :)
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an den BC Pfeffenhausen für die ausgezeichnete Gastfreundschaft und an Sporni für die Organisation des Vergleichskampfes!

Der einhellige Tenor ist - wir freuen uns auf die nächste Auflage des Freundschaftsspiels mit unseren Freunden aus Bayern!!!

Im Beitrag
Paul Bachler
Christian Waltl
Sarah Bachler
Franz Bachler
Hannes Hörl
Simon Astl
Günter Würtl
Vorschaubild
Christina Bachler
Robert Pletzenauer
Lukas Niederwieser
Georg Bachler
Georg Bachler
Autor

Saucup in Innsbruck!

Am 30.12.20222 machten sich 12 Saustaller auf den Weg nach Innsbruck in die Billard Sport Arena um ihr Können im Carambol und Snooker auf Originaltischen unter Beweis zu stellen. Und die Herausforderung war im wahrsten Sinne groß - die Ausmaße der Tische ist schon beeindruckend!

In beiden Disziplinen konnte sich Tobi durch setzen und übernimmt somit eindeutig die Zwischenwertung im vereinsinternen Saucup.

Besten Dank an dieser Stelle noch mal Jimmy Rimml der uns in seiner Billard Sport Arena herzlich Willkommen geheißen hat.

Achtung: der zweite Teil des Cups findet am 08.01.2023 statt.

Im Beitrag
Tobias Musil
Simon Astl
Paul Bachler
Hannes Hörl
Hans Michael Gründler
Robert Pletzenauer
Birgit Bachler
Christina Bachler
Heidi Bachler
Lukas Niederwieser
Georg Prosser-Haseloff
Georg Bachler
Georg Bachler
Autor

Freundschaftlicher Vergleichskampf mit dem BC Pfeffenhausen

Am Samstag stand unser traditioneller Vergleichskampf mit unseren Freunden aus Bayern am Programm.
Insgesamt waren 9 Bayern und 15 Saustaller am Start. Toll auch, dass mit Andrea, Sarah und Heidi drei Damen für den BC Saustall an den Start gingen.
Da unsere beiden Topspieler Simon und Tobi beim Austria Grand Prix in St. Johann spielten, waren wir dieses mal ganz klar im Nachteil. Nur so kann man sich die  doch eindeutige Niederlage von 63:37 gegen die Pfeffenhausner erklären 😊.

Kurz und Bündig: wieder eine supergaudiger Billardabend wo der Spass und die Unterhaltung im Vordergrund standen!! Genau das Richtige, bevor in zwei Wochen der Ernst des Billardlebens mit der nächsten Mannschaftsliga wieder los geht.

Besten Dank an PRo, der uns mit sehr leckerem Fleisch aus seinem eigens mitgebrachten Smoker verwöhnte!!!

Herzliche Gratulation und Danke für den tollen Abend an unsere Freunde vom BC Pfeffenhausen!!

Im Beitrag
Robert Pletzenauer
Paul Bachler
Sarah Bachler
Andrea Bachler
Johannes Bachler
Günter Würtl
Christian Waltl
David Waltl
Hans Michael Gründler
Franz Bachler
Heidi Bachler
Lukas Niederwieser
Clemens Schober
Georg Bachler
Georg Brunner
Georg Bachler
Autor

zwei neue Übungsleiter im Saustall!!

Am vergangenen Wochenende ging der zweite Teil der ÖPBV-Übungsleiterausbildung mit 16 Teilnehmern aus ganz Österreich in unseren Vereinsheim über die Bühne. Seitdem ist der Kreis der Übungsleiter/innen in Tirol um sechs Personen gewachsen.

Neben wertvollen Inputs von den ÖPBV-Ausbildnern Mag. Michael Neumann und Mag. Gerald Gollnhuber, stand am zweiten Ausbildungswochenende auch ein kurzer praktischer Teil sowie die Abschlussprüfung für die angehenden Übungsleiter/innen auf der Tagesordnung. Alle 16 Kursteilnehmer/innen haben die Übungsleiterausbildung mit Bravour bestanden. Besonders erfreulich ist, dass vier Tiroler Billardvereine nun um insgesamt sechs neue Übungsleiter/innen bereichert werden. Wir dürfen dabei folgenden Tiroler/innen zur bestandenen Übungsleiterausbildung gratulieren:

  • Robert Pletzenauer (BCS Fieberbrunn)
  • Simon Astl (BCS Fieberbrunn)
  • Anna Kopp (SBC Inzing)
  • Elias Krautschneider (SBC Inzing)
  • Christian Lill-Rastern (LPT Innsbruck)
  • Markus Reis (BC Vils)

Herzlichen Glückwunsch speziell an Simon und PRo zur erfolgreichen Kursteilnahme und viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung eurer neu erworbenen Kenntnisse!

Im Beitrag
Robert Pletzenauer
Simon Astl